Ausbildungen

Auf den folgenden Seiten erhälst Du alle Informationen zu dem vielseitigen Ausbildungsangebot der in natura Heilpraktikerschule Völklingen.

Weiterbildungen für Gesundheits- und Sozialberufe (zertifizierte, förderfähige Ausbildungen)

• Integrative Gesundheits- und Fachkrankenpflege
  • Psychotherapeutische Kompetenz für Gesundheits- und Sozialberufe

Heilpraktikerausbildungen

• Heilpraktiker für naturheilkundliche Medizin (zertifizierte, förderfähige Ausbildungen)
    • Grundausbildung - zur Prüfungsreife
    • Grundausbildung zuzüglich therapeutische Ausbildung - zur Praxisreife
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkt medizinische Hypnose (zertifizierte, förderfähige Ausbildung)
  • Prüfungsvorbereitung für Heilpraktikeranwärter - Crashkurs
  • Heilpraktiker für Physiotherapie (sektoral)
  • Heilpraktiker für Podologe (sektoral)

Veranstaltungen zum Repetitorium mit folgenden Themen können unabhängig voneinander gebucht werden.

• Bewegungsapparat
  • Atmung
  • Psychiatrie / Neurologie
  • Herz, Kreislauf
  • Blut / Niere
  • Verdauung / Leber
  • Endokrinologie
  • Körp. Untersuchungen, Anamnese, Labor, Differenzialdiagnose
  • Notfallmedizin, Injektionstechniken, Hygiene
  • Infektionskrankheiten, Gesetzeskunde

Besuche unsere therapeutischen Ausbildungen aus der faszinierenden Welt der Naturheilkunde.

Fachausbildungen

• Akupunktur - TCM
  • Craniosacraltherapie
  • Entspannunstrainer-/therapeut
  • Homöopathie
  • Shiatsu

Fachweiterbildungen

• Ausleitungsverfahren
  • Chiropraktik
  • Dorn - Breuss
  • Eigenbluttherapie 1
  • Eigenbluttherapie 2
  • Entspannungstechniken
  • Fußreflexzonentherapie 1 (Grundkurs)
  • Fußreflexzonentherapie 2 (Aufbaukurs)
  • Hot-Stone Massage
  • Injektions- und Infusionstechniken 1
  • Injektions- und Infusionstechniken 2
  • Komplementäre Begleitung am Lebensende
  • Körpertherapie und künstleriche Therapien
  • Notfallkurs & Erste Hilfe in der Praxis
  • Ohrakupunktur
  • Physiotaping
  • Präpkurs für Heilpraktiker
  • Praxisgründung
  • Regenaplex Basis-Seminar
  • Therapie-Kompetenz Psychotherapie
  • Workshop Aromapflege

Wenn Du mehr zu einer Ausbildung erfahren willst, dann kontaktiere uns bitte telefonisch oder über unser kontaktformular.
Gerne vereinbaren wir mit Dir auch einen ganz persönlichen Beratungstermin in unserer Heilpraktikerschule.

Dorn - Breuss Ausbildung WEEKEND Voraussetzungen Schwerpunkte Konzept Beratung Seminar Körp. Untersuchungen, Anamnese, Labor Prüfungsvorbereitung Psychotherapie Häufige Fragen Integrative Gesundheits- und Fachkrankenpflege Aus- und Fortbildungen  für naturheilkundliche Medizin Chiropraktik Entspannungstechniken Gift & Heilkräutergarten Online-Prüfungstrainer Curriculum Therapieangebot BASIS Praxiseintrag Impressum Home Rückrufservice Psychotherapeutische Kompetenz für Gesundheits- und Sozialberufe Akupunktur - TCM Berufsbild Terminanfrage Ausleitungsverfahren Eigenbluttherapie mit Foamake® Ausbildung PREMIUM 3 Injektions- und Infusionstechniken 1 Heilpraktiker-Verzeichnis HP für Psychotherapie Eigenbluttherapie Schmerz verstehen NEU! Homöopathie Fördermittel Startseite Regenaplex Basis-Seminar Ausbildungstermine Fußreflexzonentherapie 2 (Aufbaukurs) Naturheilpraxis Ausbildung CLASSIC 3 Dozenten Ausbildung PREMIUM 4 HP für naturheilkundliche Medizin Fachausbildungen Gift+&+Heilkräutergarten Hot-Stone-Massage Sitemap Injektions- und Infusionstechniken 2 Präpkurs für Heilpraktiker Tag der offenen Tür Ausbildung PREMIUM 1 Therapie-Kompetenz Psychotherapie Ausbildung CLASSIC 2 Pharmakologie NEU! Physiotaping Craniosacraltherapie Ausbildung CLASSIC 4 Körpertherapie u. künstleriche Therapien Kontakt Repetitorium HP für Physiotherapie (sektoral) Alle Termine im Überblick... Fachvortrag Retterspitz Heilmittel Ausbildungsplan WEEKEND Notfallkurs & Erste Hilfe in der Praxis HP für Podologie (sektoral) Stellenangebote Fachweiterbildungen Ausbildung PREMIUM 2 Ausbildungskonzept Anfahrt Ziele Aromapflege/-therapie Fußreflexzonentherapie 1 (Grundkurs) Entspannungstrainer / -therapeut Ohrakupunktur Diagnose Deine Vorteile... Komplementäre Begleitung am Lebensende Klassische Massage Praxisgründung Traditionelle Harndiagnostik Studienorte Seminar Notfallmedizin / Schockarten News HP-KOMBISTUDIUM Bildergalerie Pressespiegel Ausbildung Vollzeit Prüfungsvorbereitung Link`s Ausbildungen in natura Heilzentrum Aus- und Fortbildungen  für Arztpraxen und Kliniken Angstmanagement Ausbildung CLASSIC 1 Praktikum Warum DU?