Fachweiterbildungen

Fachvortrag Retterspitz Heilmittel
Fachvortrag - Heilen mit Pilzen

Seminar Hot-Stone-Massage

Die Massage mit erwärmten Steinen hat eine sehr lange Tradition. Sie gehört in den Bereich der Wellness Massagen.

Zunächst wird mit warmem Öl der Körper eingerieben, danach mit warmen Steinen, hauptsächlich Basalt- oder Lavasteinen massiert, weil diese Steine schön glatt sind und lange Zeit die Wärme speichern können. Es gibt spezielle Steine, die zwischen die Zehen gelegt werden, sowie Steine die auf größere Körperstellen aufgelegt werden können.

Die Hot-Stone-Massage dient dem Wohlbefinden, dem Entspannen von verkrampfter Muskulatur, Abbau von Stress und Aufladen des Körpers und der Seele mit  neuer Energie. Durch das tiefe Eindringen der Wärme in unseren Körper wird gerade in der kalten Jahreszeit ein tiefes ganzheitliches  Wohlgefühl ausgelöst.

Diese Massageform wirkt positiv auf Durchblutung und Lymphfluss, wodurch die natürliche Reinigung unseres Körpers unterstützt wird. Sie kann auch bei Verdauungs- und Menstruationsbeschweren hilfreich sein, sowie die Energie unserer Chakras aktivieren bzw. regulieren.

Bei der in diesem Seminar gelehrten Form der Hot-Stone Massage wird neben der Technik, auch das Einbinden in ein bestimmtes Wellnesskonzept gezeigt.

Indikationen und Kontraindikation werden besprochen. Es wird einzel und synchron massiert, in Form einer Ganzkörpermassage.

Zielgruppe:
Menschen die im Wellnessbereich tätig sind, sowie im naturkundlichen Bereich.

Unser Tip!

Bitte beachte, dass die Kosten für die Ausbildung im Regelfall mindestens zu einem Teil, ggf. sogar komplett steuerlich absetzbar sind. So übernimmt der Staat einen guten Teil Deiner Ausbildungskosten.

Unsere Studiengänge werden zusätzlich gefördert über die Bildungsprämie.

Alle Seminardaten im Überblick

Art:
Seminar
Bezeichnung:
Veranstaltungs Nr.:
SE-HOT1-20PS
Dauer:
1 Wochenende
Veranstaltungsort:
in natura Heilpraktikerschule - 66953 Pirmasens - Marie-Curie-Str. 14
Dozent / Referent:
Margit Michaeli, Heilpraktikerin
Gebühr:
Bemerkung:
Einschließlich Teilnahmezertifikat, Script und Material.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Der Termin für diese Fachausbildung, Fachweiterbildung oder Seminar ist momentan noch nicht festgelegt. Bei Interesse kannst Du Dich gerne auf unserer Warteliste vormerken lassen. Wir werden Dich rechtzeitig über den Termin informieren. Du kannst dann entscheiden ob Du teilnehmen möchtest.

Jetzt hier vormerken!

Ohrakupunktur Online-Prüfungstrainer HP-KOMBISTUDIUM Traditionelle Harndiagnostik Rückrufservice Alle Termine im Überblick... Stellenangebote Homöopathie Aus- und Fortbildungen  für Arztpraxen und Kliniken Psychotherapeutische Kompetenz für Gesundheits- und Sozialberufe Eigenbluttherapie mit Foamake® Pharmakologie NEU! Akupunktur - TCM Repetitorium Studienorte Ausbildung WEEKEND Ausbildung PREMIUM 1 Therapieangebot Ausbildung Vollzeit Fachvortrag Retterspitz Heilmittel Dozenten Komplementäre Begleitung am Lebensende Seminar Körp. Untersuchungen, Anamnese, Labor Ausbildung CLASSIC 2 Praxisgründung Ausbildung PREMIUM 2 Hot-Stone-Massage Fußreflexzonentherapie 2 (Aufbaukurs) Ausbildungsplan WEEKEND Ausleitungsverfahren in natura Heilzentrum Berufsbild Beratung Ausbildung CLASSIC 4 Ausbildungen Fachweiterbildungen Praktikum HP für Physiotherapie (sektoral) HP für naturheilkundliche Medizin HP für Psychotherapie Craniosacraltherapie Körpertherapie u. künstleriche Therapien Injektions- und Infusionstechniken 2 Naturheilpraxis Pressespiegel Schmerz verstehen NEU! Terminanfrage Anfahrt Ziele Warum DU? Curriculum Eigenbluttherapie Seminar Notfallmedizin / Schockarten Voraussetzungen Home BASIS Praxiseintrag Therapie-Kompetenz Psychotherapie Entspannungstechniken News Gift & Heilkräutergarten Schwerpunkte Angstmanagement Diagnose Regenaplex Basis-Seminar Integrative Gesundheits- und Fachkrankenpflege Ausbildung PREMIUM 3 Startseite Tag der offenen Tür Gift+&+Heilkräutergarten Ausbildungstermine HP für Podologie (sektoral) Chiropraktik Prüfungsvorbereitung Psychotherapie Fußreflexzonentherapie 1 (Grundkurs) Injektions- und Infusionstechniken 1 Impressum Sitemap Häufige Fragen Klassische Massage Bildergalerie Physiotaping Aromapflege/-therapie Ausbildung CLASSIC 3 Link`s Dorn - Breuss Prüfungsvorbereitung Aus- und Fortbildungen  für naturheilkundliche Medizin Deine Vorteile... Ausbildung PREMIUM 4 Notfallkurs & Erste Hilfe in der Praxis Konzept Ausbildung CLASSIC 1 Präpkurs für Heilpraktiker Entspannungstrainer / -therapeut Kontakt Fördermittel Ausbildungskonzept Fachausbildungen Heilpraktiker-Verzeichnis