Fachweiterbildungen

Fachvortrag - Heilen mit Pilzen

Fachweiterbildung Dorn-Breuss

Wirbelsäulentherapie nach Dorn - Breuss

Die Dorn - Methode und die Breuss - Massage, zwei Methoden, mit denen erfahrene Therapeuten sehr viele Erfolge haben. Auf eine sanfte, einfühlsame aber auch kraftvolle Art werden die verschobenen Wirbel und Gelenke wieder an ihren idealen Platz zurückgeschoben. Meist verwendet der Therapeut, bzw. die Therapeutin nur ihre Hände dazu. Medikamente oder Schmerzmittel und Hilfsgeräte werden nicht verwendet.

Die Dorn-Methode ist Erfahrungs-Heilkunde. Sie ist einfach und in wenige Tage zu erlernen. Die Breuss - Massage ist die ideal abgestimmte Rückenmassage im Bereich der ganzen Wirbelsäule. Sie löst tiefliegende feinere Blockaden auf und ist auch bei Bandscheiben-Problemen sehr hilfreich.

Du erlernst in diesem Seminar eine einfache Methode zur Hilfe und Selbsthilfe vieler Rücken- und Gelenk-Erkrankungen.

Es ist auch sehr sinnvoll, diesen Kurs zu wiederholen, falls Du in der Anwendung noch nicht ganz sicher bist.

Zielgruppen: Heilpraktiker, Heilpraktikeranwärter, Schmerztherapeuten, Physiotherapeuten, Krankengymnasten und interessierte Laien.

Kursinhalt:

• Anatomie, Physiologie, Pathologie der Wirbelsäule
  • Anamnese, Untersuchung und Sichtbefund
  • Indikation/Kontraindikation
  • Testen und Korrigieren von: Beinlängendifferenz, Knie- und Sprunggelenk, Kreuz-Darmbeingelenk, Lenden-, Brust- und Halswirbelsäule u.a.
  • Übungen zur Selbstkorrektur
  • Erlernen der Breuss - Massage
Unser Tip!

Bitte beachte, dass die Kosten für die Ausbildung im Regelfall mindestens zu einem Teil, ggf. sogar komplett steuerlich absetzbar sind. So übernimmt der Staat einen guten Teil Deiner Ausbildungskosten.

Unsere Studiengänge werden zusätzlich gefördert über die Bildungsprämie

Alle Kursdaten im Überblick

Art:
Fachweiterbildung
Bezeichnung:
Veranstaltungs Nr.:
FW-DOR1-23VK
Dauer:
2 Tage
Veranstaltungsort:
in natura Heilpraktikerschule - 66333 Völklingen - Hirzeckstraße 3
Dozent / Referent:
Sorina Milkovic, Heilpraktikerin
Gebühr:
Bemerkung:
Einschließlich Teilnahmezertifikat, Lernmaterial (Skript, Massageöl, u.a.)

Mitzubringen sind: 2 Handtücher - bequeme Kleidung - Decke bzw. Unterlage

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Der Termin für diese Fachausbildung, Fachweiterbildung oder Seminar ist momentan noch nicht festgelegt. Bei Interesse kannst Du Dich gerne auf unserer Warteliste vormerken lassen. Wir werden Dich rechtzeitig über den Termin informieren. Du kannst dann entscheiden ob Du teilnehmen möchtest.

Jetzt hier vormerken!

Ausbildung CLASSIC 1 HP für naturheilkundliche Medizin Ausbildungsplan WEEKEND Ausbildung PREMIUM 3 Chiropraktik Ziele Berufsbild Kontakt Praktikum Heilpraktiker-Verzeichnis Fördermittel Warum DU? Integrative Gesundheits- und Fachkrankenpflege Repetitorium Psychotherapeutische Kompetenz für Gesundheits- und Sozialberufe HP für Psychotherapie Injektions- und Infusionstechniken 2 Rückrufservice Schwerpunkte Beratung Regenaplex Basis-Seminar BASIS Praxiseintrag Ausbildung WEEKEND Stellenangebote Ausbildung Vollzeit Sitemap Physiotaping Terminanfrage Home Pharmakologie NEU! Ausbildung CLASSIC 3 Aus- und Fortbildungen  für Arztpraxen und Kliniken Eigenbluttherapie mit Foamake® Ausbildungstermine Gift & Heilkräutergarten Alle Termine im Überblick... Anfahrt Hot-Stone-Massage Gift+&+Heilkräutergarten Fußreflexzonentherapie 2 (Aufbaukurs) Studienorte Entspannungstechniken Prüfungsvorbereitung Fachvortrag Retterspitz Heilmittel Konzept Häufige Fragen Therapie-Kompetenz Psychotherapie Aus- und Fortbildungen  für naturheilkundliche Medizin Tag der offenen Tür Ohrakupunktur Ausbildung PREMIUM 1 Prüfungsvorbereitung Psychotherapie Link`s Ausbildung PREMIUM 2 Naturheilpraxis Dozenten Seminar Notfallmedizin / Schockarten Ausbildungen Dorn - Breuss Traditionelle Harndiagnostik Körpertherapie u. künstleriche Therapien in natura Heilzentrum Eigenbluttherapie Ausbildung PREMIUM 4 Präpkurs für Heilpraktiker Fachweiterbildungen Therapieangebot Homöopathie Voraussetzungen Seminar Körp. Untersuchungen, Anamnese, Labor Bildergalerie HP für Podologie (sektoral) Startseite HP-KOMBISTUDIUM Deine Vorteile... Impressum Schmerz verstehen NEU! Diagnose HP für Physiotherapie (sektoral) Craniosacraltherapie Entspannungstrainer / -therapeut Pressespiegel News Aromapflege/-therapie Curriculum Online-Prüfungstrainer Angstmanagement Praxisgründung Akupunktur - TCM Fachausbildungen Komplementäre Begleitung am Lebensende Klassische Massage Injektions- und Infusionstechniken 1 Ausleitungsverfahren Notfallkurs & Erste Hilfe in der Praxis Ausbildung CLASSIC 4 Ausbildungskonzept Ausbildung CLASSIC 2 Fußreflexzonentherapie 1 (Grundkurs)