Fachweiterbildungen

Körpertherapie u. künstleriche Therapien

Fachweiterbildung
Körpertherapie und künstlerische Therapien

Kunst, Musik und Tanz waren schon von jeher geeignete Mittel, um seine eigene Kreativität zu erforschen, sich auszudrücken, unbewusstes Geschehen sichtbar werden zu lassen.

Gerade heute in unserer Gesellschaft, die durchaus als extrem „verkopft“ bezeichnet werden kann, tut die Beschäftigung mit Kreativität, spielerischem Tun und wohlwollendem  Austausch in einer Gruppe Gleichgesinnter gut.  Musik, Tanz und Kunst tragen zu Stressabbau, Prophylaxe vor Burn- out und zu Selbstverwirklichung bei.

Elemente aus Musik-, Tanz und Kunsttherapie sollten in einer ganzheitlichen, naturheilkundlichen Medizin nicht fehlen.

In diesem Wochenendseminar geht es darum:

• Die einzelnen Therapierichtungen und ihre Möglichkeiten, sowie Grenzen kennenzulernen
  • Praktische Elemente aus Musik-, Tanz- und Kunsttherapie zu üben
  • Freude am kreativen Tun
  • Sichtbar werden lassen von inneren Themen

Desweitern wird vermittelt, wie man mit den gewonnenen Erkenntnissen im therapeutischen oder pädagogischen Bereich weiterarbeiten kann.

Gerade durch den Einsatz von kreativen Medien fällt sozial oder psychisch gehemmten Menschen eine Kontaktaufnahme mit dem Therapeuten oder die Auseinandersetzung mit den eigenen Themen leichter.

Bei Kindern hilft sie beim Aufbau eines gesunden Selbstwerts und stellt somit einen Kontrapunkt zu den täglich erlebten Defiziten in Schule oder Familie dar. Sie vermitteln Erfolgserlebnisse durch selbst gestaltete Objekte, die man mit nach Hause nehmen kann.

Auch bei Menschen mit starken körperlichen oder psychischen Einschränkungen ist der Zugang zu Kreativität oft noch möglich und damit ein wertvoller Bestandteil der therapeutischen Zielsetzung.

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an alle Interessierten, Anwärter der Heilpraktiker Ausbildung und Heilpraktiker für Psychotherapie, aber auch an fertige Heilpraktiker Kollegen, pädagogische Fachkräfte und in andern Bereichen therapeutisch Tätige.

Unser Tip!

Bitte beachte, dass die Kosten für die Ausbildung im Regelfall mindestens zu einem Teil, ggf. sogar komplett steuerlich absetzbar sind. So übernimmt der Staat einen guten Teil Deiner Ausbildungskosten.

Unsere Studiengänge werden zusätzlich gefördert über die Bildungsprämie.

Alle Kursdaten im Überblick

Art:
Fachweiterbildung
Bezeichnung:
Körpertherapie und künstlerische Therapien
Veranstaltungs Nr.:
FW-KÖKÜ-23Vk
Dauer:
1 Wochenende
Veranstaltungsort:
in natura Heilpraktikerschule - 66333 Voelklingen, Hirzeckstr. 3
Dozent / Referent:
Margit Michaeli, Heilpraktikerin
Gebühr:
Bemerkung:
Einschließlich Teilnahmezertifikat, Lehrmaterial und Skript

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Der Termin für diese Fachausbildung, Fachweiterbildung oder Seminar ist momentan noch nicht festgelegt. Bei Interesse kannst Du Dich gerne auf unserer Warteliste vormerken lassen. Wir werden Dich rechtzeitig über den Termin informieren. Du kannst dann entscheiden ob Du teilnehmen möchtest.

Jetzt hier vormerken!

HP für Podologie (sektoral) Konzept Heilpraktiker-Verzeichnis Praxisgründung Ausbildung Vollzeit Naturheilpraxis Fußreflexzonentherapie 2 (Aufbaukurs) Ausbildungsplan WEEKEND Ziele Prüfungsvorbereitung Psychotherapie Therapie-Kompetenz Psychotherapie Regenaplex Basis-Seminar Studienorte Prüfungsvorbereitung Home Homöopathie Schwerpunkte Fußreflexzonentherapie 1 (Grundkurs) HP für Psychotherapie Bildergalerie Ausbildung PREMIUM 3 Fachweiterbildungen Pressespiegel News Eigenbluttherapie mit Foamake® Ausbildung PREMIUM 1 Diagnose Häufige Fragen BASIS Praxiseintrag Anfahrt Akupunktur - TCM Stellenangebote Rückrufservice Craniosacraltherapie Warum DU? HP für naturheilkundliche Medizin Impressum Seminar Notfallmedizin / Schockarten Ausbildung CLASSIC 3 Startseite Beratung Gift & Heilkräutergarten Ausleitungsverfahren Angstmanagement Aus- und Fortbildungen  für naturheilkundliche Medizin Traditionelle Harndiagnostik Aus- und Fortbildungen  für Arztpraxen und Kliniken Link`s Aromapflege/-therapie Repetitorium Ausbildungskonzept Eigenbluttherapie Seminar Körp. Untersuchungen, Anamnese, Labor Gift+&+Heilkräutergarten Ausbildung CLASSIC 4 HP für Physiotherapie (sektoral) Injektions- und Infusionstechniken 1 Voraussetzungen Curriculum Ausbildung PREMIUM 4 Ausbildungstermine Ausbildung PREMIUM 2 Ausbildung CLASSIC 1 Entspannungstrainer / -therapeut Ausbildungen Kontakt Physiotaping Praktikum Terminanfrage Entspannungstechniken Psychotherapeutische Kompetenz für Gesundheits- und Sozialberufe Ausbildung WEEKEND Fördermittel Pharmakologie NEU! Integrative Gesundheits- und Fachkrankenpflege Berufsbild Therapieangebot HP-KOMBISTUDIUM Dorn - Breuss Dozenten Sitemap Ohrakupunktur Notfallkurs & Erste Hilfe in der Praxis Komplementäre Begleitung am Lebensende Hot-Stone-Massage Injektions- und Infusionstechniken 2 Chiropraktik Präpkurs für Heilpraktiker Deine Vorteile... Körpertherapie u. künstleriche Therapien in natura Heilzentrum Schmerz verstehen NEU! Online-Prüfungstrainer Alle Termine im Überblick... Klassische Massage Tag der offenen Tür Fachvortrag Retterspitz Heilmittel Ausbildung CLASSIC 2 Fachausbildungen