Herzlich Willkommen!

Wir vom in natura Heilzentrum haben uns zur Aufgabe gemacht Menschen in ihrer Ganzheit zu behandeln und naturheilkundlich interessierte Menschen zu Heilpraktikern auszubilden.

Wenn Du Dich richtig wohl und gesund fühlen möchtest, musst Du darauf achten, dass Du Dich ganzheitlich im Reinen hälst. Dein Körper, Deine Seele und Dein Geist spielen alle eine gleichgroße Rolle und sollten immer im harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen.
Dabei setzen wir im in natura Heilzentrum auf den Einsatz der Natur.

Mit Naturheilmitteln und verschiedenen Therapien können wir Dir helfen, Deine Balance aufzubauen und Deine Gesundheit zu stärken. Und das immer, wenn Du Hilfe benötigst. Als Heilpraktiker setzen wir darauf, dass wir zur Gesundung und Deinem Wohlergehen beitragen können.

Lerne uns auf den folgenden Seiten kennen und mach Dir ein Bild über unsere Praxis, unsere Heilmethoden sowie über unsere Fachschule für Naturheilkunde. Wir würden uns freuen, wenn wir auch bald Dir behilflich sein dürfen.

Das Team von in natura Heilzentrum
Praxis für Naturheilkunde und Heilpraktikerschule in Völklingen.

Natürliche Gesundheit für alle...

Praxis für Naturheilkunde

Du suchst nach einer wirkungsvollen Methode gegen anhaltende Kopfschmerzen? Bringt Dich Deine Migräne zur Verzweiflung oder suchst Du einen alternativen Weg zur Gewichtsreduktion? Dann können wir Dir mit unseren Heilungsmethoden behilflich sein.

Diagnose

Therapieangebot

Heilpraktikerausbildung

Nutze die Kompetenz unserer Dozenten und Heilpraktiker!
Hier erfährst Du mehr über eine fundierte Ausbildung zum Heilpraktiker in der in natura Heilpraktikerschule.

Der Beruf

Wer kann
werden?

Unser wichtigstes
Ziel: Dein Erfolg

naturheilkundliche Medizin

Psychotherapie

Physiotherapie

Fachausbildungen / Fachweiterbildungen
Prüfungsvorbereitung

Du kannst zwischen unseren Fachausbildungen (TCM, Homöopathie, u. a.), die über einen längeren Zeitraum Inhalte vermitteln und in regelmäßigen Abständen neu beginnen, Fachweiterbildungen, die in der Regel nur ein oder zwei Wochenenden in Anspruch nehmen und Prüfungsrelevanten Seminaren (Notfall, Injektionen u. a.) wählen.
Außerdem, haben wir regelmäßig stattfindende Prüfungsvorbereitungskurse die Dich effektiv auf die amtsärztliche Überprüfung zum Heilpraktiker/in vorbereiten.

Fach-
Ausbildungen

Fach-
Weiterbildungen